SV Tell Mörfelden e.V.
 SV Tell Mörfelden e.V.  

Unsere Jugend

Jugendarbeit hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Unsere Jugendlichen lernen  Verantwortung kennen und erleben die Vorteile von Konzentration und mentaler Stärke. Sie werden professionell durch einen verantwortlichen Jugendleiter betreut, der sich Mittwochs und Freitags für unsere Jugendlichen Zeit nimmt. Die Trainingszeiten sind an diesen Tagen jeweils von 18:00 – 19:00 Uhr. Für Jugendliche ab 12 Jahren kann hier mit Luftgewehr oder Luftpistole trainiert werden, vorausgesetzt, die Zustimmung der Eltern liegt uns vor.

Kinder unter 12 Jahren können mit unserem Elektronischen Trainingsgerät, der Scatt-Rifle (www.mec-shot.de/produkte/scatt/index.html) die Grundbegriffe des Sportschießens erlernen. 

Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Trainigszeiten der Jugendabteilung sind immer Mittwochs und Freitags von 18:00 - 19:00 Uhr

Kontakt: jugendleiter@tell-moerfelden.de

 

 

Tell Jugend in Höchstform

 

Am 17.2.2018 fand das Jahrgangsschiessen des Bezirkes Rhein-Main-Modau in Eberstadt statt. Mit dabei die Jugendlichen des Vereins, die sich in überragender Form präsentierten und ihre Rangplätze untermauern konnten. Die ersten beiden Plätze in der Jugendklasse  gingen mit deutlichem Abstand zu den anderen Teilnehmern an Sandrine Arnoul  (362 Ringe) und Fabienne Arnoul (353 Ringe). Mika Stamm erreichte in der Schülerklasse den dritten Platz mit 130 Ringen. Der Jugendtrainer Jörg Jungblut sieht damit seine Schützlinge auf einem guten Weg für die kommende Saison.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Tell Mörfelden e.V.