SV Tell Mörfelden e.V.
 SV Tell Mörfelden e.V.  

Unsere Jugend

Jugendarbeit hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Unsere Jugendlichen lernen  Verantwortung kennen und erleben die Vorteile von Konzentration und mentaler Stärke. Sie werden professionell durch einen verantwortlichen Jugendleiter betreut, der sich Mittwochs und Freitags für unsere Jugendlichen Zeit nimmt. Die Trainingszeiten sind an diesen Tagen jeweils von 18:00 – 19:00 Uhr. Für Jugendliche ab 12 Jahren kann hier mit Luftgewehr oder Luftpistole trainiert werden, vorausgesetzt, die Zustimmung der Eltern liegt uns vor.

Kinder unter 12 Jahren können mit unserem Elektronischen Trainingsgerät, der Scatt-Rifle (www.mec-shot.de/produkte/scatt/index.html) die Grundbegriffe des Sportschießens erlernen. 

Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Trainigszeiten der Jugendabteilung sind immer Mittwochs und Freitags von 18:00 - 19:00 UKontakt

 

Kontakt: Juergen-majdanek@t-online.de

 

Terminliste des Schützenverbandes als Übersicht

 

https://hessischer-schuetzenverband.de/LinkClick.aspx?fileticket=gRJFyQ9gYIc%3d&tabid=950

 

 

WOW

 

Das Bezirksauswahlschießen in Frankfurt Schwanheim war für unsere Jugend erneut ein bemerkenswerter Erfolg. In einer Mannschaft, aus 2x Schüler, 2x Jugend A und 2x Jugend B gelang es, unseren Schützenbezirk grandios zu vertreten. Mit 1806 Ringen wurde der neunte Platz bei insgesamt 27 angetretenen Mannschaften aus Hessen erreicht. Wie immer erwiesen sich unsere Fabienne und Sandrine Arnoul bei insgesamt sehr hohem Niveau als sichere Bank mit jeweils 359 und 364 Ringen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Tell Mörfelden e.V.